Sie haben Fragen?

 

Rufen Sie uns vom Handy aus direkt an.
Vom PC aus ist diese Funktion leider nicht verfügbar – nutzen Sie hierfür die Tel. +49 0 6657-7149.

Wir sind gerne für Sie da.


Direktanruf über Ihr Handy

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Firmenchronik

Im Alter von 22 Jahren, wagte Michael Enders den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit einem Angestellten und einem gebrauchten VW-Transporter wurden in den ersten Jahren überwiegend Montagetätigkeiten durchgeführt.

Den Handel mit Türelementen begann man mit einer kleinen Ausstellung in einem leer stehenden Raum im Elternhaus. Da die Nachfrage stetig anstieg, entschloss Michael Enders sich, das Wirtschaftsgebäude des elterlichen Gehöfts abreißen zu lassen und durch ein eigenes Firmengebäude zu ersetzen. Nach fünf Jahren Selbstständigkeit konnte die neue Ausstellung mit Werkstatt, Büro und Lager bezogen werden. Ein weiteres Jahr später erfolgte nochmals ein Anbau für die Lagerhaltung.

Von diesem Tag an wuchs die Firma stetig. Mittlerweile wurde die 2001 gebaute Lagerhalle erweitert, womit man jetzt über eine reine Lagerfläche von 1.500 m² verfügt.

Auch die Ausstellungs- und Büroräume wurden immer wieder erweitert und modernisiert, da es Michael Enders schon immer wichtig war, dem Kunden die neuesten Trends zu präsentieren.

Nachdem die Haustürausstellung 2016 vergrößert wurde, verfügt man über eine Ausstellungs- und Bürofläche von ca. 500 m².

Für die Jahre 2008, 2011, 2015 und 2016 wurde das Unternehmen von seinem Hauptlieferanten, der Firma Internorm, mit dem 1st window award für „höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Mittlerweile ist die Firma Enders „Gold-Level“ Partner der Firma Internorm, d. h. die Mitarbeiter werden zum Thema Kundenbetreuung ständig geschult und es wird großen Wert auf die kompetente Rundum-Betreuung des Endkunden gelegt.

Die Firma Enders Fenster und Türen hat sich zu einem etablierten Unternehmen mit derzeit 20 Mitarbeitern und bestens ausgestattetem Fuhrpark entwickelt.

Team